Konzerthighlight mit dem internationalen Chor Imusicapella

Am Mittwoch, 24. Juli, hat Imuscapella, der Chor der philippinischen Kathedrale von Imus, Cavite, im Anschluss an die musikalisch gestaltete Abendmesse ein einstündiges Konzert gegeben, das die Hörer mit seiner Professionalität in den Bann zog. Asiens meist ausgezeichneter Kirchenchor sang unter der Leitung von Tristan Ingnacio, der ihn 2002 gründete. Seitdem ist der aus jungen Mitgliedern bestehende Chor bei internationalen Chorwettbewerben vielfach prämiert worden. 2018 entstand ein erster Kontakt und Besuch über unseren philippinischen Mitbruder P. Gabriel. Auch auf dieser zwölften internationalen Tournee, die drei Monate andauert, stehen für Imusicapella neben Stiepel eine Reihe von weiteren europäischen Konzerten und Wettbewerben auf dem Programm. Dankbar beten wir für ihren Erfolg! Dank gebührt auch den Gastfamilien aus unserer Gemeinde, die die 21 Chormitglieder drei Tage lang aufgenommen und versorgt haben, und Monika Schreiber, die die Gesamtorganisation geleistet hat.